Meine               Philosophie                                und mein Versprechen


 

 

Da ich meine Rohstoffe aus der ganzen Welt beziehen und verwenden möchte, lege ich größten Wert auf qualitative Merkmale und auf internationale Standards. Diese müssen in Zertifikaten dokumentiert werden. Auch wenn diese am Ende etwas teurer sind. Auch strebe ich einen direkten Kontakt zu allen Rohstoffherstellern an. Soweit ich die Wahl habe, werde ich regionale Rohstoffe bevorzugen.

 

Ich werde nicht mit regionalen Produkten werben, wenn nur ein Bruchteil der Botanicals /Zutaten /Rohstoffen aus der heimischen Region stammen. 

.

Nicht natürliche oder naturidentische Rohstoffe werden bei mir keine Verwendung finden.

Nach meiner Philosophie gehören diese nicht in die Flasche.

 

Klar, ist die Reproduzierbarkeit von künstlichen Stoffen meistens besser, aber das ist mir nicht wichtiger als die Natürlichkeit meiner Produkte.

 

Durch die Herstellung in kleinen aber feines Batches, könnte sich der Geschmack, die Farbe oder der Geruch um Nuancen ändert.

 

Meine Destilate destilliere ich ab 01/2019 aus einer 20l Anlage und somit sind es kleine Batches mit viel Liebe und Handwerk.

Falls ich die Anfrage mit dem bestehenden Equipment nicht mehr bewältigen kann, werde ich die Manufaktur in natürlicher Form vergrößern, die Philosophie darf aber nie auf der Strecke bleiben.

Dies wäre der Schritt für mich aufzuhören.

 

Viele Grüße

Jens Kukla