Meine Philosophie und mein versprechen


Verschiedene GIN Gewürze

Da ich meine Rohstoffe aus der ganzen Welt beziehe, lege ich größten Wert darauf, diese nach eigenen qualitativen Merkmalen und auch nach internationalen Standards zu kontrollieren.

Diese  müssen durch Zertifikate nachgewiesen werden.

Außerdem bevorzuge ich die Verwendung regionaler Rohstoffe und strebe einen persönlichen Kontakt zu den Rohstoffhersteller an.

 

Nicht natürliche oder naturidentische Rohstoffe werden bei mir keine Verwendung finden. Nach meiner Philosophie gehören diese nicht in die Flasche.

 

Sicherlich, ist die Reproduzierbarkeit von künstlicher Stoffe meistens besser, aber das ist mir nicht wichtiger als die Natürlichkeit meiner Produkte.

 

Durch die Herstellung kleiner aber feiner Batches, könnten sich der Geschmack, die Farbe und der Geruch um Nuancen ändern.

 

Meine Destillate destilliere ich seit Januar 2019 aus einer 20 Liter Anlage. Damit sind es kleine Batches die mit viel Liebe hergestellt wurden.

Sollte ich die Anfragen mit dem bestehenden Equipment nicht mehr bewältigen können, werde ich die Manufaktur in natürlicher Form vergrößern. Keinesfalls darf hierbei meine Philosophie auf der Strecke bleiben.

 

Dies wäre der Schritt für mich aufzuhören.

 

Gründer Kuki´s FIne Spirit, Jens Kukla

Viele Grüße

Jens Kukla